logo
Cocktail
Cocktail
Cocktail

Cocktailbar

Regionale Trinkkultur trifft auf modernes Barhandwerk.
Kommt vorbei und lasst euch von unserem Bar-Team rund um Jannick Stillger verwöhnen und vielleicht sogar ein bisschen überraschen.

Auch an der Bar wollen wir unsere Idee von Nachhaltigkeit und Regionalität ausleben. Sei es der Gin aus Berlin oder der Whiskey aus dem Spreewald. Ganzheitliche Produktverarbeitung steht im Fokus unserer Arbeit. Der komplette Kirschbaum von der Frucht bis zur Rinde ins Glas, ein Cocktail der nach Wald schmeckt und nur mit Produkten aus der Region auskommt? Genau das sind die Kreationen, die unser Bar-Team für euch entwickelt hat, um neben der kulinarischen Erfahrung auch eine ganzheitliche, nachhaltige Ideenwelt abzubilden.
Bioprodukte dürfen da keinesfalls fehlen, und so müssen die Produkte an der Bar entweder biologisch oder regional sein. Oder einen Mehrwert für die Gesellschaft abbilden, indem sie beispielsweise soziale oder nachhaltige Projekte unterstützen.

Cocktailkarte
Getränkebegleitung

Getränkebegleitung

Wir glauben: zu einem einzigartigen Menü gehört auch eine einzigartige Begleitung. Daher haben wir euch zu jedem Gang ein Getränk ausgewählt, welches die Speise geschmacklich unterstützt und unserer Meinung nach sogar noch verbessernd ergänzt. 
Dieses Duett gibt es bei uns nicht nur klassisch mit Wein und Sekt. Wir bieten euch darüber hinaus Kreationen an kleinen Cocktails, welche unser Bar-Team perfekt auf die einzelnen Gänge abstimmt.
Diese Kompositionen an korrespondierenden Getränken gibt es bei uns sowohl alkoholisch als auch alkoholfrei.

Getränkebegleitung alkoholischGetränkebegleitung nÜchtern


Tastings

Regelmäßig laden wir Produzent:innen und Winzer:innen ein, die euch in entspannter Atmosphäre und einer passenden Speisenbegleitung Einblick in ihre Produktvielfalt gewähren.Unser Bar-Team führt regelmäßig Tastings zu verschiedenen Themenwelten durch. Lasst euch beispielsweise durch die Welt des Gins, Whiskeys oder Mezcals begleiten und verkostet gemeinsam mit uns Neuheiten, Klassiker und Extravagantes.

Oder habt ihr euch schon mal gefragt: „Was trinke ich eigentlich gerne? Welche sind meine Lieblingsaromen? Lieber süß oder eher sauer?“Unter der Anleitung von Barchef Jannick Stillger lernt ihr nicht nur euren Lieblingsdrink kennen, sondern dazu auch noch, wie ihr ihn selbst zubereiten könnt. Natürlich unter idealen fachlichen Bedingungen, mit Informationen zu jeder einzelnen Komponente und dem Zusammenspiel aller Ingredienzen.

Barchef

Barchef

Jannick Stillger

CocktailCocktailCocktailCocktail